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WEKA-Fallstudie: Alles anders als die Andern!

Zeitlose Themen - es gab und gibt sie immer:
•Proaktive Produktkonzepte
•Multi- und Crossmedialität
•Kundenorientierung/
  Marktforschung
•Multi-Channel-Vertrieb
•Unternehmer- Marktstruktur
•Team- und
  Führungsverantwortung
•Interner Erfahrungsaustausch
•Wachstum und Innovation
•Systematische
  Unternehmensentwicklung
•Werte, Menschen und Zahlen
•Stakeholder-Value-Balance
•Einzig- und Andersartigkeit
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Alle tun es ständig, keiner kann es wirklich ?!

Geschäftsführer und Vorstände tun es, Technik- und Finanz-
chefs tun es, Produktmanager und Marketingleiter tun es, Werbe- und Verkaufsleiter tun es, alle tun es - und Sie auch: Konzepte machen. Und doch hat kaum eine(r) eine klare Vorstellung davon, WIE er eigentlich das macht, WAS er da macht. Methode, Fehlanzeige. Goethe war da bereits weiter:"Das WAS bedenk', doch mehr bedenke WIE !"
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Die ABC-Blitzskizze: schneller geht's nicht !

Crossmediale Konzepte sind heute Standard in der Medienentwicklung. Aber was machen Sie, wenn Sie gleich fünf oder zehn Mitglieder Ihrer Marktfamilie konzipieren wollen ? 90 Felder ausfüllen ? Das will niemand. Schon gar nicht im ersten Anlauf. Aber ohne Konzept geht es schon gar nicht. Hier hilft die ABC-Blitzskizze - ein tolles Tool nach dem Motto "reduced to the max" !
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Produktentwicklungskurs: "Es liegt am Konzept ..."

Neuprodukte entwickeln, Relaunchprojekte steuern, crossmediale Markenfamilien ausbauen: immer kommt's darauf an, wie man es macht ! WIE entstehen bei Ihnen die Konzepte für Ihre Print-, Online-, Event-, Solution- und Mobile-Medien ? Arbeiten Sie mit dem besten Verfahren, das es zur Medienerstellung gibt. Informationen zum Seminar finden Sie hier.

Auf das richtige Werkzeug kommt es an !

Geht es Ihnen auch oft so: Große Ideen, wichtige Forderungen, gescheite Vorträge - aber kaum ein Hinweis zum "WIE GEHT DAS ?" Ganz anders das 3x3. Es ist Werkzeug pur. Verschaffen Sie sich jetzt einen raschen Überblick zum verblüffend leistungsfähigen 3x3 Total Toolkit !
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Kundenintegration: Jetzt Selbsttest machen !

Alle meinen, sie seien schon kundennah. Meine Erfahrung sieht tagtäglich anders aus. Und es geht noch um viel mehr: den Kunden in die eigene Unternehmung zu integrieren - das ist was andres als nur Kundennähe. Lesen Sie jetzt, warum, und machen Sie unbedingt den Selbsttest !
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Konzeptions - Reihenfolge

Oft diskutiert - meist überschätzt: die Frage der genauen Folge der (neun) Konzeptions-Bausteine. Egal wo Sie anfangen, etwas anderes war immer schon vorher. Also eher "niedriger hängen". Aber eines ist eben doch wichtig: die Folge der drei Säulen. Beim Kunden beginnen, nicht beim Produkt. Das ist 3x3. Und daran hat sich natürlich bis heute nichts geändert. Im Detail gibt's aber doch kleine Unterschiede, die Sie als 3x3 Anwender oder Trainer kennen sollten.
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Winfried Ruf ein 65er: Reaktionen der Branche

In eigener Sache: Am 6. Oktober 2012 feierte der Gründer des 3x3 und Inhaber des Fachmedien Instituts seinen 65sten Geburtstag. Über die Reaktionen in der Branche berichten wir hier.

Profitieren Sie als 3x3 Partner vom Original!

Immer up to date in allen 3x3 Entwicklungen, vertiefte Insider-Infos, Gratisnutzung des premium-paid-contents auf der Instituts-Website, Gratis-Broschüren-Lieferung, Gratis-Seminarteilnahme, Dialog und Beratung mit/durch W. Ruf, werben dürfen mit 3x3 - reizen Sie diese Vorteile ? Dann werden Sie jetzt 3x3 Lizenzpartner wie bereits zahlreiche andere !
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Thementafeln kompakt & direkt für Ihre Praxis !

Zu besonders aktuellen und praxisrelevanten Themen gibt's jetzt jeweils eine Sammlung der wichtigsten Tafeln. Also Merkblätter, Modelle & Muster, die kompakt das Thema umreißen und direkt in die Praxis umsetzbar sind. Beispiele sind die Themen USP-Bildung, Medien- und Mediamodell, Relaunchkonzepte etc.
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Konzeptionsformulare: jetzt im Set für Sie !

Das Konzept im Kopf - klingt gut, funktioniert aber nicht ! Nach aller Erfahrung tun Sie gut daran, Ihre Markt-Produkt-Konzeption schriftlich niederzulegen. Dafür gibt es jetzt drei neue Formularsets, die Sie dabei unterstützen.
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Textsorten crossmedial: Der neue Kanon ist da !

Der alte Kanon ist mausetot, der neue von Grund auf anders: kundenorientiert, nutzenintegriert, crossmedial, verfassermultipel, wahr-
nehmungsmehrkanalig, mehrmärktefähig - und vor allem: systemisch sinnvoll und fraktal strukturiert.
Lesen Sie, was das für alle PM's und CR's praktisch bedeutet !
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Der USP als A&O: Endlich die richtige Methode !

Preisfrage: Was ist das Wichtigste im Mediengeschäft ? Antwort: Überzeugende Produkt USP's ! Also irgendeine Form von Alleinstellung, entsprechend kommuniziert im Markenauftritt. Und der ist heute crossmedial. Also müssen auch USP's für die Einzelprodukte her. Wie das geht ? Kundennutzen oder Produktvorzüge ? Auf die Methode kommt es an !  Lesen Sie hier die Fehler der Branche und die Technik der Profis !

Licht & Schatten in Wiesbaden

Waren Sie auch beim Fachpressekongress 2010 ? Zweifellos das Branchenereignis des Jahres mit über 600 Teilnehmern. Eine Riesenleistung des Verbands. Aber ist sonst alles eitel Sonnenschein in Wiesbaden, oder gibt's da auch Schatten ? Lesen Sie doch mal die Meinung eines verlags- und verbandsunabhängigen Kopfes über Branchenzahlen, Prämierungen, Verbandsstudien und einiges mehr ...

Newsletter in Strategie, Konzeption, Redaktion

Newsletter sind Briefe über Neuerungen. Klar. Aber welches Konzept verbirgt sich dahinter ? Ein werblicher E-Letter als Pushbrief ? Ein Bezahl-Produkt mit Brancheninfos ? Oder ein Mediabrief mit bezahlten Anzeigen ? Oder, oder, oder. Es gibt für Sie viele Chancen, sofern Sie ganz genau hinsehen. Denn die wirtschaftlichen Erfolgsziffern sind je nach Grundfunktion ganz unterschiedlich.
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Geschäftsmodelle = Volksverdummung ?

Tatort Wiesbaden,
Tatzeit 27.05.08,
Anlass Fachpressekongress,
Delikt Volksverdummung ?
Na, ganz so schlimm nun auch wieder nicht. Aber haben Sie eine taugliche Definition von "Geschäftsmodellen" gehört ? Ich nicht. Schade, denn das Thema war ja exakt dies. So sah manch ein Teilnehmer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr bzw. das Geschäfts-
modell vor lauter Online-
varianten.
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Jetzt neue 3x3 Formulare für Sie zum Download

Bisher musste sich jeder 3x3 Anwender selbst ein Formular basteln. Jetzt können Sie in einen vorgegebenen "3x3 Kasten" reinschreiben. Also eine große Erleichterung für einfache Konzeptskizzen, sei es in Stichwort- oder in Bandwurm-Form (lesen Sie auch unter Werkzeuge). Nutzen Sie den neuen Gratisservice ab sofort und laden Sie sich Ihre Formulare herunter.

Vom Geburtsfehler der Medienbranche

Verbände kämpfen um Produkte. Der Börsenverein beansprucht die Zeitschriften, der Fachpresseverband die Bücher, und beide die Onlinepräsenzen und Eventaktivitäten. Na und, werden Sie vielleicht sagen. Aber schauen Sie in Ihr eigens Medienhaus. Auch Sie sind vermutlich (noch) nach Produktarten aufgestellt statt nach Marktsegmenten. Lesen Sie über einen Geburtsfehler der Medienbranche.
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Jetzt Steckbrief zum 3x3 als Download für Sie

Viele unserer Kunden fordern seit längerem eine Kurz-
beschreibung des 3x3 auf 1 Seite: Was es ist, was es leistet, wo es hilft. Jetzt können Sie sich die Tafel "Steckbrief zum 3x3 Verfahren" herunterladen, ausdrucken und - vor allem - in die Praxis umsetzen !
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Nie war es so wertvoll wie heute: Das 3x3 Tool

Es gibt es seit 1990, es hat sich in seinem Kern von Anfang an bewährt, es hat viele Veränderungen frühzeitig antizipiert, es entwickelt sich weiter ständig fort, es umfasst die neue Onlinewelt der links / blogs / ads / tags / casts / feeds / leads / chats / tweets / groups / wikis / my's / net's / com's / tabs / pads / pods , es ist das ideale Denkmodell und Handwerkszeug für unsere Zeit: das 3x3 Verfahren.
Lesen Sie jetzt warum! mehr

Sofortnutzer kommen auf ihre Rechnung

Geht es Ihnen auch so: Sie lesen etwas, und finden es so interessant, dass Sie das dazugehörige Werkzeug sofort haben möchten. Sofort, d.h. innerhalb von Sekunden, nicht erst irgendwann per Post. Das geht natürlich nur Online und mit Micropayment. Z.B. könnte es ja sein, dass Sie das 3x3 Mediamodell haben wollen. Immerhin ist es das einzige wirklich überzeugende  Grundmodell für alle Verlagsmanager, das alle Marktbeziehungen zwischen Rezipienten, Mediatoren und Inserenten gültig abbildet.
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Musterskizzen für Sie

Es ist ja so einfach - wenn man's kann. Sie kennen das. Konzepte können hochkompliziert sein, aber es geht auch anders: schlank und schnell. Das ist das, was wir heute brauchen. Beispiele für Blitzskizzen und 3x3 Sätze können Sie sich jetzt gratis ansehen. Nötig ist lediglich Ihre Registrierung.

Schneller und besser werden - geht das?

Das wird in Ihrem Verlag auch nicht anders sein: Die Schnellen sind schlampig und die Guten sind langsam. Doch das ist nicht gottgegeben. Es gibt ein Modell, das macht die Schnellen gut und die Guten schnell. Glauben Sie nicht? Lesen Sie die Aussagen von denen, die es wissen müssen. Oder sehen Sie sich die verblüffende Vorteilsliste an. Oder Sie möchten wissen, wie man den Wettbewerb richtig analysiert? Oder Sie schauen sich gleich mal eine praktische Anwendung an. Sie werden sehen, das funktioniert wirklich. Gut und schnell sein im Wettbewerb - beides braucht man heutzutage !

3x3 Partner werden

Die 3x3 Community hat einen inneren Kern. Das sind die autorisierten Partner. Im Moment sind das 20 Personen. Eine Liste (Auszug) können Sie sich ansehen. Vielleicht sind Sie auch selbst interessiert ...
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Haben Sie ein Mediamodell?

Eine Befragung unseres Instituts ergab: keine 20% der Verlagsmanager haben überhaupt ein konkretes Mediamodell. Der Rest hat kein Bild vom Markt. Steht die Frage im Raum: braucht man so was, und warum und wozu? Wir meinen, das ist das A und O der täglichen (Zusammen-)Arbeit! Und wir bieten Ihnen das 3x3 Mediamodell für Leser und Werbemärkte zum Ausprobieren an. Sie werden sehen: es ist bildlich, praktisch und fundiert. Lassen Sie sich kurz registrieren und schauen Sie sich das ebenso einfache wie leistungsfähige Tool mal an !
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Das 3x3 gestern und morgen

Sie arbeiten (noch) nicht mit dem führenden Konzeptionsmodell im Fachmedienmarkt? Dann springen Sie doch eben mal kurz in die knappe 3x3 EINFÜHRUNG mit den am häufigsten gestellten Fragen zum verlegerischen Basistool. Oder Sie stürzen sich direkt in 3x3 HISTORIE; da gibts eine Rückschau und einen Ausblick zu dem (immer schon!) crossmedialen Markeninstrument 3x3!

Offene Seminarveranstaltungen für professionelle Qualitätskonzepte

Veranstaltungstyp
An den offenen Seminaren nehmen Teilnehmer aus verschiedenen (Verlags-)Unternehmen teil. Der Vorteil besteht in einem Austausch von Erfahrung, einer Erweiterung des Horizonts und einer Zusammenarbeit über Verlagsgrenzen hinweg. Der Mitarbeiter empfindet dies als besondere Förderung. Zusätzlich wird am Schluss der Veranstaltung von jedem Teilnehmer eine Umsetzungsliste verlangt, so dass der Transfer in den Verlag bereits konkret vorbereitet ist.

Veranstaltungsthemen

3x3 Grundseminar                                                                    € 1.280 ,- (2 Tg.)
Mit der professionellen Plattform zum erfolgreichen Marktkonzept. Der Seminarklassiker des FACHMEDIEN INSTITUTs ist eine Pflichtveranstaltung für alle Medienmanager. Ohne Konzeptions-Knowhow keine Medienentwicklung, von Neuprodukten über Relaunches bis zur laufenden Anpassung des Konzeptes im Wettbewerb. Denn der Hauptgrund für Erfolg oder Misserfolg liegt im Konzept begründet !
12./13. März 2012 in Augsburg
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Kompaktkurs für Fachredakteure                                             € 1.280,- (2 Tg.)
Das neue Grund-Knowhow speziell für Redakteure von Fachtiteln
Blattcharakter, Beitragskonzept, Lesernutzen, Crossmedia-Vernetzung, Erste Leseebene, Kurztexte, Online-Teaser - das sind nur einige Schlagwörter aus dem Redaktions-Knowhow, das hier aus einem Guss und für alle Medienarten vermittelt wird. Schlanker und wirkungsvoller geht's nicht !
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Von der Fachzeitschrift zur Medienmarke                                           (2 Tg.)
Das insb. für Fachzeitschriftenverlage angelegte Seminar vermittelt Ihnen das nötige Knowhow, um vom Monomedium Print, evtl. flankiert von ein paar Zusatzmedien, zu einer crossmedialen Markenfamilie mit einem virtuellen Markenkern umzuschalten. Die Teilnehmer lernen an Hand eigener und fremder Beispiele, wie man den Markenkern definiert und kommuniziert und die Medienmitglieder im Markenkranz spezifisch ausprägt und überzeugend präsentiert.
Zweitägige Veranstaltung
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USP crossmedial                                                                        € 930,- (2 Tg.)
Alleinstellung für Verlagsprodukte von Print bis Online definieren

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Crashkurs Geschäftsmodelle für Fachmedien
                          € 595,- (1 Tg.)
Integration von Online Strategien
 
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Alle Seminarthemen werden auch inhouse angeboten. Gerne schneiden wir die Seminarthemen dann auf Ihre Wünsche zu !Für alle Seminare gelten "Die 9 Vorteile für Teilnehmer und Verlag"


Als weitere Seminarthemen werden auf Wunsch angeboten

1  Marktforschung mit Bordmitteln                                        € 580,- (1 Tg.)
    Einfache, flexible und kostengünstige Befragungsinstrumente
    zur Bedarfs-, Konzept- und Zufriedenheitsermittlung
    mehr
2  Marketing für Produktbetreuer                                         € 680,- (1 Tg.)
    Einfaches Marktmodell, Strategietools, Instrumente zum Kundenbedarf
    Technik der USP-Entwicklung, Grundtools der Markenführung
    mehr
Lesernutzen generieren, inszenieren, kommunizieren       €  680,- (1 Tg.) 
    Wie Redakteure (Print- oder Online-) nutzwertige Beiträge erstellen und 
    verkaufen
Texterkurs für Redakteure                                                 € 580,- (1 Tg.)
    Redaktionelle Werbetexte von der U1 bis zur U4 und von
    Produktbegleittexten bis zu Gratis-Newslettern
    mehr
Werbebriefing für Produktbetreuer                                      € 680,- (1 Tg.)
    Direktverkaufskonzepte inkl. Aktions-Ziele, -Botschaft und -Planung
    mehr
6  Das 3x3 Mediamodell für Leser- und Werbemärkte            € 780,- (1 Tg.)
    Grundkurs zur Konzeption von Anzeigenobjekten aller Mediaarten 
    für Verlags-, Objekt- und Marketingleiter
    mehr
7  Verkaufsstarke Produktauftritte                                           € 680,- (1 Tg.)
    Marktkonzepte, Markenköpfe, Marketingtexte

 Von der Fachzeitschrift zur Medienmarke                            € 780,- (1 Tg.)
    Grundwissen, Werkzeuge und Beispiele der Markenführung

9  Einzeltools zum 3x3                                                            € 780,- (1 Tg.)  
    Die 30 wichtigsten Praxisinstrumente für Fachmedien-, Produkt- und 
    Marketingmanager

10 Der USP als A & O                                                                € 780,- (1 Tg.)
     Mit Methode zum Mehrwert, mit Mehrwert zum Markterfolg
     Die Märkte werden immer enger, die Produkte immer ähnlicher. Das  
     Beherrschen der USP-Bildungs-Methode wird deshalb zum unverzichtbaren
     Baustein im Knowhow eines Medienmanagers quer durch alle Medienarten.
     Im Seminar lernen Sie an Hand von Arbeitshilfen und Praxisbeispielen, wie
     Sie einen Alleinstellungs-Mehrwert generieren, definieren und inszenieren
     bis hin zum Markenauftritt Ihres Medienangebots !
     Offenes oder internes Seminar
     mehr

11) Infodienst & Newsletter                                                       € 780,- (1 Tg.)
     Strategie, Konzeption und Redaktion für Print- und Onlinebriefe aller Art
     Es gibt bisher keine strategische Gesamtschau des hochmodernen
     Mediums Kurzbrief mit all seinen Spielarten: hochpreisig oder kostenlos,
     Print oder Elec, Fax oder Mobile, Pull oder Push, werblich oder redaktionell,
     Medien- oder Mediabrief, daily oder monthly, Single- oder Familymedium: Es
     kommt darauf an, dass Sie die ganze Palette beherrschen und sich das 
     geeignete herausgreifen !  
     Offenes oder internes Seminar    

     mehr

 

Management außerhalb der Verlagsbranche
10 3x3 Kompakttag Management                                             € 680,- (1 Tg.)
    Tageskurs zu den 12 wichtigsten Tools
     mehr

Selbstmanagement in- und außerhalb der Verlagsbranche
11 3x3 Kompakttag Persönlichkeit                                        € 580,- (1 Tg.)
     Die wichtigsten 3x3 Tools für Sie persönlich
     mehr



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